Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Friedhöfe in Oberhausen (Nordrhein-Westfalen)

In Oberhausen gibt es fünf städtische Friedhöfe, die insgesamt eine Fläche von 65 ha einnehmen. Die Friedhöfe bieten für Beisetzungen (teilweise) Wahlgräber, Reihengräber, Rasenreihengräber, Urnenreihengräber, Urnenwahlgräber, Urnengemeinschaftsgräber und Urnenstelen an. Auf bestimmten Friedhöfen sind auch anonyme Gräber verfügbar. Ein muslimisches Grabfeld sowie ein griechisch-orthodoxes Grabfeld sind ebenfalls auf zwei verschiedenen Friedhöfen in Oberhausen zu finden.

Ob in den Stadtteilen Alstaden, Styrum, Königshardt, Osterfeld, Lirich oder Umgebung: Mithilfe der Friedhofsuche erhalten Sie einen Überblick über nahegelegene Friedhöfe. Besonders interessant ist für die Menschen in Oberhausen der Bergfriedhof Essen Frintrop. Er bietet, noch nicht einmal 5 Kilometer entfernt, eine Vielzahl von günstigen und besonders schönen Beisetzungen an. Er ist ein Partnerfriedhof der Deutschen Friedhofsgesellschaft mit preiswerten Urnengräbern. Dort kostet ein Urnengrab einmalig 200 €. Die Kosten für die gärtnerische Pflege sind bereits in diesem Preis enthalten.

Für die Kreisfreie Stadt Oberhausen zählt die Suche der Deutschen Friedhofsgesellschaft außerdem auch 39 Bestatter
Eine Pflegerin hilft einer alten Dame mit einem Stock beim Laufen.

Wer zu einem Pflegefall wird, hat das Anrecht auf Pflegeleistungen.

Eine jüngere Hand hält zwei ältere Hände.

In einem Hospiz finden Sterbende wichtige Begleitung.

In einer Sorgerechtsverfügung können Eltern festlegen, wer sich um ihre minderjährigen Kinder kümmert, wenn beiden Elternteilen etwas zustößt.

Eltern können regeln, wer Vormund ihrer minderjährigen Kinder wird.